Nachricht

Nachricht Brand mit hohem Sachschaden in Soyen
Nachricht Brand mit hohem Sachschaden in Soyen

Brand mit hohem Sachschaden in Soyen

SOYEN, LKR. ROSENHEIM. Mindestens 150.000 Euro Sachschaden, so lautet eine erste vorläufige Bilanz nach einem Wohnhausbrand am Freitagnachmittag, 22.04.2017 in Soyen. Die Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen zur Klärung der Ursache aufgenommen.

Den Brand bemerkte gegen 17.20 Uhr ein zufällig vorbeifahrender Mann, der ebenfalls in Soyen wohnhaft ist. Dieser klingelte an dem Wohnhaus, wodurch die zwei anwesenden Personen erst auf das Feuer aufmerksam wurden. Sie konnten den Brandort unverletzt verlassen. Anrückenden Feuerwehren gelang es dank schnellem Einsatz die Flammen bereits nach etwa einer ¾ Stunde unter Kontrolle zu bringen und im weiteren Verlauf zu löschen.

Der Sachschaden an dem Wohnhaus wird derzeit auf über 150.000 Euro geschätzt. Auch ein in einer Garage abgestellter Pkw wurde durch die Flammen zerstört.

Beamte der Kripo Rosenheim übernahmen noch am Nachmittag die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache. Hierzu liegen noch keine belastbaren Erkenntnisse vor.

Andreas Guske
Pressesprecher

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.