Nachricht

Nachricht Bei Kontrolle in Nachtzug mehr als 6 kg
Nachricht Bei Kontrolle in Nachtzug mehr als 6 kg

Bei Kontrolle in Nachtzug mehr als 6 kg Marihuana sichergestellt

FREILASSING, LKR. BERCHTESGADENER LAND. Bayerische Schleierfahnder aus Traunstein kontrollierten am Donnerstagmorgen, 04.05.17, eine Frau im Nachtzug, welcher aus Italien kam. In einem mitgeführten Koffer konnten bei der Kontrolle 6,4 kg Marihuana gefunden werden. Haftbefehl wurde erlassen. Die Kripo Traunstein ermittelt gegen weitere mögliche Täter.

Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein kontrollierten am Donnerstagmorgen gegen 08.00 Uhr auf Höhe Freilassing eine 35-jährige Gambierin, welche zuvor mit dem Nachtzug von Italien nach Deutschland eingereist war.

Bei der anschließenden Durchsuchung konnten die Beamten in dem mitgeführten Reisekoffer mehrere Päckchen Rauschgift, wie sich später herausstellte 6,4 kg Marihuana, sicherstellen. Die Frau gab an, dass sie den Koffer von einem ihr „flüchtig bekannten Mann“ in Italien erhalten hatte und diesen einem Unbekannten in Baden Württemberg hätte übergeben sollen.

Das für Rauschgiftdelikte zuständige Fachkommissariat der Kripo Traunstein hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Traunstein beantragte Haftbefehl gegen die 35-Jährige, welcher durch den zuständigen Ermittlungsrichter erlassen wurde. Sie wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Derzeit laufen noch weitere Ermittlungen gegen die möglichen Hintermänner der Kurierfahrt.

Lisa Maier
Öffentlichkeitsarbeit

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.