Nachricht

Nachricht Routinekontrolle führt zu Gefängnisaufen
Nachricht Routinekontrolle führt zu Gefängnisaufen

Routinekontrolle führt zu Gefängnisaufenthalt

Am 05.05.2017 gegen 19:00 Uhr kontrollierten Zivilfahnder der Polizei Rosenheim einen jungen Asylbeweber in Rosenheim. Er war den Beamten aufgefallen, da sie ihn den Tag mehrere Male im Stadtgebiet sahen und er plötzlich eine neue auffallende Baseballkappe trug.

Bei der Kontrolle auf diese Kappe angesprochen gab der 18 Jährige nun an, dass er diese erst vo kurzem geschenkt bekommen habe. Eine Durchsuchung ergab dann weitere Gegenstände bei denen der Verdacht nahe lag, dass diese aus einem nahegelegenen Kaufhaus entwendet worden wurden.

Die sofortigen Ermittlungen bei dem Kaufhaus ergaben nur fünf Minuten später, dass sämtliche Sachen aus dem Laden entwendet worden waren. Der Stehlschaden beläuft sich auf einen dreistelligen Betrag.

Daraufhin wurde der junge Somalier vorläufig festgenommen und die Staatsanwaltschaft über den Sachverhalt informiert. Bei der telefonischen Rücksprache wurde zudem bekannt, dass der amtsbekannte Asylbewerber im letzten Monat eine Vielzahl an Straftaten begangen hat, in denen aktuell noch Ermittlungen laufen.

Daraufhin stellte der zuständige Staatsanwalt Haftantrag. Diesem wurde am Folgetag durch den Ermittlungsrichter stattgegeben. Er erließ einen Untersuchungshaftbefehl und ordnete die Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt an.

Der junge Somalier muss nun nach Abschluss der Ermittlungen mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

WeiM/ AGS

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.