Nachricht

Nachricht Einbruchdiebstahl in Büro und Produktion
Nachricht Einbruchdiebstahl in Büro und Produktion

Einbruchdiebstahl in Büro- und Produktionsgebäude Gewerbegebiet Warngau/Birkerfeld

Am 09.05.2017, gegen 05.30 Uhr stellte ein Mitarbeiter einer Fensterproduktionsfirma im Gewerbegebiet Warngau/Birkerfeld fest, dass in die Produktionshalle eingebrochen wurde.
UT hatte versucht diverse Fenster und Türen vergeblich aufzuhebeln. Schließlich hatte er die Plexiglasscheibe des Hallentors eingeworfen und war in die Halle gelangt. Von dort brach er eine versperrte Brandschutztüre in den Bürotrakt auf und gelangte in die Ausstellungs- und Büroräume. Versperrte Türen und Büroschränke wurden aufgehebelt. Offenbar verwandte der Täter ein rotes Nageleisen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7000.- Euro. Aus diversen Kassen (Getränke-und Kaffeekasse u.a.) wurde lediglich ein Betrag von einigen 100.- Euro erbeutet.

Ein weiterer Einbruchsversuch wurde in eine Maschinebaufirma in unmittelbarer Nachbarschaft angezeigt.
Mitarbeiter hatten beim Öffnen einer Außentüre festgestellt, dass auch hier, vermutlich der gleiche Täter, versuchte in die Halle zu gelangen. Alle 4 Außentüren der Halle wiesen Aufbruchspuren auf. Insbesondere die der Straße abgewandte Notausgangstüre wurde massiv angegangen. Trotz erheblicher Beschädigung hielt die Türe den Aufbruchversuchen stand. Auch hier konnte roter Lackabrieb festgestellt werden. Offenbar kam ebenfalls ein rotes Nageleisen zum Einsatz.
Durch die Hebelversuche an den 4 Türen und der angrenzenden Verkleidung der Halle entstand ein Sachschaden von ca. 10.000.- Euro.

Rin.

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.