Nachricht

Nachricht Gurtkontrollen durch die Polizei
Nachricht Gurtkontrollen durch die Polizei

Gurtkontrollen durch die Polizei

Beamte der Polizeiinspektion Laufen führten am Donnerstagvormittag im Stadtgebiet Laufen Verkehrskontrollen durch. Insbesondere wurde bei den kontrollierten Fahrzeuginsassen auf das vorschriftsmäßige Anlegen des Sicherheitsgurtes geachtet. In kurzer Zeit mussten neun Fahrzeugführer beanstandet werden, weil sie nicht angegurtet waren. Dies zeigt, dass das Bewusstsein bzgl. der Gefahren im Straßenverkehr bei einigen Verkehrsteilnehmern immer noch zu wünschen übrig lässt. Weitere Kontrollen werden folgen, weil das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes bei Unfällen erfahrungsgemäß zu schwersten Verletzungen führen kann.

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.