Nachricht Pressemeldung Fund Fliegerbombe in Geret

Pressemeldung Fund Fliegerbombe in Geretsried

die Überprüfung der aufgefundenen Fliegerbombe durch den Sprengmeister ergab, dass es sich um einen amerikanische Fliegerbombe mit 37 Kilogramm Sprengstoff handelt. Die Bombe muss vor Ort entschärft werden. Der Absperrradius um den Fundort wird auf 300 Meter festgesetzt. Die Bewohner innerhalb des Radius werden mit Durchsagen gewarnt und zum Verlassen ihrer Wohnungen aufgefordert. Sie sollen sich hinter die Absperrung der Polizei oder zu Bekannten außerhalb des Sperrbereichs begeben. Innerhalb des Radius liegen zusätzlich zwei Kindergärten und ein Pflegeheim, deren Evakuierung ebenfalls eingeleitete wurde.

Als zentrale Anlauf- und Informationsstelle dient die Turnhalle der Mittelschule in der Adalbert-Stifter-Straße 18, die ebenfalls von evakuierten Bewohnern aufgesucht werden kann. Als Ansprechpartner vor Ort steht weiterhin Herr Thomas Loibl, Pressereferent der Stadt Geretsried, an der Turnhalle in der Adalbert-Stifter-Straße oder unter der Telefonnummer 0152/23840516 zur Verfügung.

Jürgen Thalmeier

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.