Nachricht

Nachricht Ladungssicherung Fehlanzeige
Nachricht Ladungssicherung Fehlanzeige

Ladungssicherung - Fehlanzeige

Am 12.05.2017 wurde gegen Mittag im schechener Gewerbegebiet an der B15 eine Kontrollstelle errichtet, um den dort vorbeikommenden Schwerlastverkehr zu kontrollieren.

Ein Sattelzuggespann mit italienischer Zulassung wurde angehalten und auf Lenk-/Ruhezeiten bzw. Ladungssicherung kontrolliert. Bei den Lenk-/Ruhezeiten konnten keinerlei Beanstandungen festgestellt werden. Jedoch war die Ladungssicherung im Auflieger, in welchem 36 500 kg Schnittholz transportiert wurden, in katastrophalem Zustand. Die Gurte waren nicht ausreichend befestigt, es wurden keine rutschhemmende Matten verwendet und die Ladung wurde nicht formschlüssig verladen.

Aufgrund dessen konnte eine Weiterfahrt nicht gewährt werden. Die Ladung wurde im Anschluss verkehrssicher verstaut und der Italiener konnte seine Fahrt nach ca. vier Stunden fortsetzen. Den Fahrer und auch den Verlader erwarten nun eine Anzeige, aufgrund der begangenen Verkehrsordnungwidrigkeiten.

Dur/B

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.