Nachricht

Nachricht Chieming Grillkohle verursacht Brand
Nachricht Chieming Grillkohle verursacht Brand

Chieming - Grillkohle verursacht Brand

Am 14.05.2017 kam es nachmittags in Chieming zu einem Brandalarm an einem Einfamilienhaus. Der Hausbesitzer versuchte zuvor, Grillkohle zu entzünden. Als dies misslang, schüttete er die Kohle zurück in den Papier-Kohlesack und stellte diesen in seine Werkstatt neben dem Haus.

Dort entzündete sich die noch heiße Kohle dann und verursachte einen kleineren Brand in der Werkstatt. Diesen konnte der Hausbesitzer noch selbst mit einem Feuerlöscher löschen. Zur Sicherheit wurde die Freiwillige Feuerwehr Chieming verständigt, welche vor Ort Sicherheitsuntersuchungen tätigte.
Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen der Feuerwehr zur Folge auf etwa 5.000 Euro.

Die Polizei weist eindringlich darauf hin, in der Grillsaison beim Umgang mit dem Grill Vorsicht walten zu lassen, um Verletzungen zu verhindern.

Pils, PM

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.