Nachricht

Nachricht Unternehmerinnen in Handwerk und Dienstl
Nachricht Unternehmerinnen in Handwerk und Dienstl

Unternehmerinnen in Handwerk und Dienstleistung Rosenheim e.V. besichtigen den Brenner-Basis-Tunnel

Der UHD (Unternehmerinnen in Handwerk und Dienstleistung e.V.) Rosenheim hat für seine Mitglieder-Frauen ein Event der besonderen Art organisiert: Sie fuhren nach Franzensfeste in Südtirol, um die Baustelle des Brenner-Basis-Tunnels zu besichtigen und stiegen vor Ort sogar bis 1000 Meter unter die Erdoberfläche. Im Einführungsvortrag erfuhren sie, dass der Tunnel 2027 fertig gestellt sein soll. Anschaulich erklärte Herr Tschigg, Leiter des Infopoints, dass er Teil einer Verkehrsverbindung ist, die von Finnland bis Malta reichen wird. Den Unternehmerinnen wurde die große Bedeutung klar, die mit dem Projekt auch der heimischen Wirtschaft zuteil wird, da Waren und Dienstleistungen in Zukunft wesentlich schneller ausgetauscht werden können. Beeindruckt waren sie vor allem davon, dass es den Verantwortlichen von Bahn, Politik und Projektleitung gelungen ist, auch in die schmalen Täler Österreichs und Südtirols für die Bevölkerung verträgliche Lösungen der Trassenführung zu finden. „Ein sehr interessanter Ausflug“, da waren sich alle Reiseteilnehmerinnen am Ende des Tages einig.

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.