Nachricht

Nachricht Diebstahl eines Wohnmobils Fahndungsaufr
Nachricht Diebstahl eines Wohnmobils Fahndungsaufr

Diebstahl eines Wohnmobils - Fahndungsaufruf -

BERNAU A. CHIEMSEE, OT: FELDEN. Bislang unbekannte Täter entwendeten am gestrigen Freitag, 23. Juni 2017, in der Zeit von 15:15 Uhr bis ca. 15:30 Uhr, ein Wohnmobil der Marke Daimler-Benz vom Typ „Sprinter“, welches auf einem Campingplatz in der dortigen Rasthausstraße geparkt war. Die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim ermittelt und bittet die Bevölkerung bei der Fahndung nach dem Fahrzeug und den Tätern um Mithilfe.

Im o. g. Zeitraum befand sich der 59-jährige Halter des Wohnmobils beim Baden im Chiemsee. Die Täter nutzten diesen Umstand und entwendeten in dieser Zeit sein Wohnmobil vom Typ Daimler-Benz-Sprinter und flüchteten. Bei der Flucht fuhren sie noch gegen eine Absperrung, wodurch davon ausgegangen werden kann, dass das Fahrzeug an der Front beschädigt sein dürfte.

Ersten Erkenntnissen zufolge, entfernten sich die Täter in nordöstliche Richtung und waren zunächst in grobe Richtung Ebersberg unterwegs. Das graue Wohnmobil mit dem Aufbau der Marke „Bresler“ hat das Kennzeichen: RO-JR152. Der Wert des Fahrzeuges beträgt ca. 90.000 Euro.

Die Kripo Rosenheim hat sofort die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Hinweise:

Wer hat am gestrigen Freitag, 23.06.2017 im Bereich des Campingplatzes in Felden, Rasthausstraße, verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge festgestellt?

Wer hat am gestrigen Abend ein Wohnmobil vom Typ Daimler-Benz Sprinter, Farbe grau, amtl. Kennzeichen RO-JR152 wahrgenommen? Das Wohnmobil dürfte an der Front beschädigt gewesen sein.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031-200-0 entgegen.


Markus Weßner
Pressesprecher

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.