Nachricht

Nachricht Wohnungsprostitution in Bad Tölz Kripo e
Nachricht Wohnungsprostitution in Bad Tölz Kripo e

Wohnungsprostitution in Bad Tölz - Kripo ermittelt -

BAD TÖLZ. Am Donnerstag, 22.06.2017, wurden von Kräften der Kriminalpolizei Weilheim und des Operativen Ergänzungsdienstes zwei Wohnungen in Bad Tölz durchsucht, da der Verdacht bestand, dass dort der verbotenen Prostitution nachgegangen wird. In den beiden Wohnungen konnten drei Asiatinnen bei der Arbeit angetroffen werden.

Seit einiger Zeit wurde sowohl in den Printmedien, als auch in einschlägigen Internetportalen für die beiden Massagestudios geworben. Bereits im Jahr 2016 wurde in einer der beiden Wohnungen eine Brasilianerin bei der Ausübung der verbotenen Prostitution angetroffen.

Nach bisherigen Ermittlungen boten die Damen seit etwa einem Jahr in den beiden, als Massagestudio getarnten Wohnungen, auch sexuelle Leistungen gegen Entgelt an. Dies ist jedoch im gesamten Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen nicht erlaubt.

Laut Kriminalpolizei Weilheim gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass die drei Asiatinnen nicht freiwillig in den Wohnungen gearbeitet hätten. Auch einen Zuhälter im strafrechtlichen Sinne gab es nicht. Jedoch sind der Eigentümer der Wohnung und ein Pärchen, das die Wohnungen an die Prostituierten untervermietet und die Ausschreibungen der Wohnung in einschlägigen Onlineportalen übernahmen, ebenfalls Beschuldigte bezüglich der Beihilfe zur Ausübung der verbotenen Prostitution.

Thomas Schelshorn
Pressesprecher

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.