Nachricht

Nachricht Tödlicher Verkehrsunfall in Garching a d
Nachricht Tödlicher Verkehrsunfall in Garching a d

Tödlicher Verkehrsunfall in Garching a.d. Alz

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Person ereignete sich am Freitag, 04.08.17, gegen 22.15 in Garching a.d. Alz, Lkr. Altötting.

Ein 27jähriger war mit seinem Pkw Audi auf einem Feldweg, der vom Garchinger Freibad in Richtung Alz führt, in einer scharfen Rechtskurve geradeaus weitergefahren und im Anschluss die ca. 6 m hohe Böschung zum Alzufer hinuntergestürzt.

Dort befanden sich zum Unfallzeitpunkt 5 Jugendliche im Alter von 15-17 Jahren und feierten. Durch den Aufprall wurden zwei Jugendliche unter dem Auto eingeklemmt. Für eine 15jährige Schülerin kam jede Hilfe zu spät, ein 16jähriger wurde schwerverletzt geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach München geflogen.

Die anderen Jugendlichen erlitten einen schweren Schock. Die weiteren Insassen im Pkw, vier junge Frauen im Alter von 22 - 25 Jahren wurden mit leichten Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Zu Klärung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft Traunstein ein unfallanalytisches, sowie technisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Am Unfallort waren die Freiwillige Feuerwehr Garching mit 25 Mann, das BRK mit 40 Mann, die Wasserwacht mit 34 Mann, die Polizei mit 13 Mann, sowie das Kriseninterventionsteam mit 4 Mann im Einsatz.

Hans Gabler
Leiter Einsatzzentrale

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.