Nachricht

Nachricht Wieder ein tödlicher Bergunfall an der H
Nachricht Wieder ein tödlicher Bergunfall an der H

Wieder ein tödlicher Bergunfall an der Hörndlwand

Ein 71-jähriger Mann aus dem Landkreis Altötting wurde am Donnerstag, 3. August, gegen 11:15 Uhr von zwei Kletterern an der Hörndlwand tot aufgefunden.

Der Mann lag im Wandfußbereich der Hörndlwand und war aus bisher ungeklärter Ursache über steiles Felsgelände ca. 70 m abgestürzt. Beim Aufprall zog er sich schwerwiegende Verletzungen zu, die er nicht überlebte. Der Wanderer, der alleine unterwegs war hatte keine Kletterausrüstung bei sich, jedoch ist das Gelände oberhalb der Absturzstelle für versierte Berggeher auch ohne Kletterausrüstung begehbar.

Der genaue Unfallhergang und der Absturzzeitpunkt sind noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Mit Hilfe der Bergwacht Ruhpolding wurde der abgestürzte Mann gemeinsam mit zwei Polizeibergführern geborgen und anschließend mit dem Polizeihubschrauber ins Tal ausgeflogen.

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.