Nachricht

Nachricht Tödlicher Bergunfall an den Ruchenköpfen
Nachricht Tödlicher Bergunfall an den Ruchenköpfen

Tödlicher Bergunfall an den Ruchenköpfen in Bayrischzell

Am 17.08.2017, in den frühen Morgenstunden brach ein 36-jähriger Münchner zu einer Wanderung im Bereich der Ruchenköpfe (Bayrischzell) auf. Als er abends nicht mehr nach Hause kam und telefonisch nicht erreichbar war, meldete ihn seine Ehefrau als vermisst. In einer groß angelegten Suchaktion, die die ganze Nacht andauerte, konnte der Vermisste in den frühen Morgenstunden des 18.08.2017 leblos, unterhalb des Gipfels aufgefunden werden. Er war offensichtlich auf einem sehr ausgesetzten Bergsteig etwa 150 Meter in die Tiefe gestürzt. Derzeit wird von einem Unfall ausgegangen.

An der Such- und Bergeaktion waren 24 Einsatzkräfte der Bergwachten Bayrischzell, Schliersee und Hausham beteiligt, sowie drei Beamte der polizeilichen Alpinen Einsatzgruppe Rosenheim, drei Beamte der Polizeiinspektion Miesbach und ein Polizeihubschrauber.

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.