Nachricht

Nachricht Professionelle Aufzuchtanlage für Marihu
Nachricht Professionelle Aufzuchtanlage für Marihu

Professionelle Aufzuchtanlage für Marihuana beschlagnahmt

MARKTL AM INN, Lkr. Altötting. Im Zuge einer konzertierten Ermittlungs- und Durchsuchungsaktion der Kriminalpolizei Mühldorf am Inn und der Polizeistation Fahndung Simbach am Inn konnten eine professionelle Indoor-Anlage und eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln sichergestellt werden.

Vor ca. zwei Wochen war im Zuge polizeilicher Ermittlungen bekannt geworden, dass ein 29-jähriger Hilfsarbeiter aus dem Gemeindebereich Marktl am Inn eine Indoor-Plantage betreiben soll. Daraufhin wurde in Abstimmung zwischen den Beamten des Rauschgiftkommissariats aus Mühldorf und den Fahndern aus Simbach ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss beantragt.

Bei der Durchsuchung des Grundstücks führte ein deutlicher Cannabisgeruch im Bereich des Wohnkomplexes die Ermittler zu einem Nebenraum der dortigen Garage, wo der Tatverdächtige eine professionelle Aufzuchtanlage installiert hatte. Insgesamt konnten 70 erntereife Cannabis-Pflanzen einer Hochleistungssorte sowie eine größere Anzahl an Stecklingen aufgefunden und beschlagnahmt werden. Im getrockneten Zustand ergab dies eine Menge von ca. 2,3 Kilogramm Marihuana. Daneben wurde eine professionelle Heizungs-, Befeuchtungs- Entlüftungs- und Filteranlage beschlagnahmt. Im Wohnbereich des Hilfsarbeiters konnten weitere ca. 200 Gramm Marihuana, eine geringe Menge Amphetamin sowie Cannabissamen aufgefunden werden.

Der bei der Durchsuchung nicht anwesende 29-Jährige stellte sich nach anwaltlicher Beratung schließlich bei der KPS Mühldorf. Der seitens der Staatsanwaltschaft Traunstein gestellte Haftantrag wurde im Rahmen einer Vorführung vor den Ermittlungsrichter bestätigt.

Mario Benkert
Pressestelle

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.