Nachricht

Nachricht Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlic
Nachricht Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlic

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, um 17.10 Uhr im Gemeindebereich Gstadt a. Chiemsee auf der Staatsstraße 2095 ereignete, wurde ein 17-jähriger Motorradfahrer getötet.

Ein 60-jähriger Eggstätter fuhr mit seinem Traktor samt angehängtem Güllefass auf der Staatsstraße von Kreisverkehr Weisham kommend in Richtung Seebruck. An der Abzweigung nach Aich bog er nach links ab. In diesem Moment wollte ihn vermutlich ein 17-jähriger Pittenharter mit seinem Leichtkraftrad überholen. Der Pittenharter bremste sein Motorrad stark ab, als er den abbiegenden Traktor sah. Dadurch kam er zu Sturz und rutschte über die Fahrbahn. Er geriet unter die Räder des Güllewagens und wurde von diesen überrollt. Der 17-jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Die Staatsstraße war für 2 Stunden komplett gesperrt. Zur Absperrung und Umleitung war die Feuerwehr Eggstätt eingesetzt. Da bei dem Traktorfahrer Verdacht auf Alkoholisierung bestand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.


Sb. Paul, PHM

Wirtschaftsverbund Rosenheim

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.