A8 Anger Richtung Salzburg Unwetter bringt Baum am

A8 / Anger Richtung Salzburg – Unwetter bringt Baum am Angerer Berg zu Fall; Autotransporter getroffen; Fahrbahn blockiert

Am 26.07.2021 gegen 21:05 Uhr während die Unwetterfront den Bereich der A8 im Gemeindegebiet Anger durchzog, wurde durch den Sturm ein größerer Baum am Parkplatz „Angerer Berg“ Fahrtrichtung Salzburg zu Fall gebracht. Der ca. 20m lange Baum krachte mittig auf einen unglücklicherweise dort parkenden italienischen Sattelzug, der mit mehreren Neuwagen beladen war. Der 50-Jährige italienische Fahrer – der zum Glück unverletzt blieb – schlief zu dem Zeitpunkt in seinem Führerhaus.

Der Baum ragte auch noch auf den rechten Fahrstreifen Richtung Salzburg. Hier kam es glücklicherweise zu keinem weiteren Unfall.

Der Sachschaden am Lkw bzw. den geladenen Neuwagen dürfte ca. 20.000 Euro betragen.

Zur Verkehrsabsicherung und Beseitigung des Baumes waren die Feuerwehren Teisendorf und Freidling mit 14 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen neben der Verkehrspolizei Traunstein vor Ort.

Während der Aufräumarbeiten musste die Fahrbahn Richtung Salzburg auf einen Fahrstreifen verengt werden, zu größeren Stauungen kam es allerdings nicht.

Wirtschaftsverbund Rosenheim - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.