Lkw Unfall am Kalkgruber Berg in Rimsting

Lkw Unfall am Kalkgruber Berg in Rimsting

Am Montag den 13.06.2022 ereignete sich gegen 13.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092 zwischen Bad Endorf und Rimsting. Ein Lkw (12 t) ist am Kalkgruber Berg bei Rimsting nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und umgefallen. Der Lkw blieb ca. 3 Meter unterhalb der Fahrbahn auf der rechten Seite liegen. Der Fahrer wurde von Ersthelfern geborgen, er erlitt zum Glück nur einen Schock. Am Lkw entstand ein geschätzter Schaden von ca. 25.000 Euro, ansonsten entstand nur leichter Flurschaden.

Bei dem 46-jährigen Lkw-Fahrer aus Traunreut wurde ein Alko-Test durchgeführt, der zeigte einen Wert von über 1,1 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt.

Aufgrund der schwierigen Bergung musste die Staatsstraße für ca. 2,5 Std. komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Rimsting und Bad Endorf leiteten den Verkehr örtlich um. Die Sperrung wurde gegen 17.25 Uhr aufgehoben.

Wirtschaftsverbund Rosenheim - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.