Gefälschte Luxus Brillen im Kofferraum

Gefälschte Luxus-Brillen im Kofferraum

Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Raubling fanden bei einer Fahrzeugkontrolle 33 gefälschte Luxus-Sonnenbrillen.

Am Montag, 23.01.2023, gegen 03:45 Uhr stoppten die Beamten auf der A 8 in Fahrtrichtung Salzburg einen VW Passat. Während der Kontrolle nahe Bad Feilnbach warfen die Grenzpolizisten auch einen Blick in den Kofferraum des Wagens und fanden insgesamt 33 Sonnenbrillen der Marken Chanel, Louis Vuitton, Prada und Versace. Allerdings handelte es sich dabei nicht um hochwertige Luxusartikel, sondern um Fälschungen.

Einer der beiden Fahrzeuginsassen, ein 27-jähriger Rumäne, erklärte sich zum Eigentümer der Brillen. Es seien Fälschungen aus der Türkei, die er an Freunde und Bekannte weitergeben wolle. Daraus wurde aber nichts, weil die Beamten die Falsifikate sicherstellten. Außerdem kassierte der in Nordrhein-Westfalen wohnhafte Mann eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Markengesetz.

Wirtschaftsverbund Rosenheim - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.