Frasdorf F hrerloses Fahrzeug zieht Dieselspur sow

Frasdorf - Führerloses Fahrzeug zieht Dieselspur sowie immense Kosten nach sich

Am Abend des 14.04.2024 kam es in Frasdorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Mann aus dem Gemeindegebiet Rohrdorf hatte sein Fahrzeug zum Tanken an einer Tankstelle in Frasdorf abgestellt. Nach Beendigung des Tankvorgangs setzte sich das Fahrzeug aus unbekanntem Grund, ohne dass sich eine Person in diesem befand, in Bewegung. Es rollte auf die angrenzende Straße und stieß mit einem dort fahrenden Pkw eines Mannes aus Hessen zusammen.

Anschließend rollte das Fahrzeug des Rohrdorfers die Straße in Richtung Autobahnunterführung hinunter. Es überfuhr hierbei zwei Verkehrsinseln, wobei der Tank des Fahrzeugs aufgerissen wurde. Während das Fahrzeug weiter ungebremst eine kleine Böschung hinabrollte, zog es eine Dieselspur hinter sich her. Der Pkw kam erst in einer angrenzenden Wiese zum Stehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Frasdorf musste mit großer Mannstärke anrücken, um den ausgelaufenen Diesel zu binden sowie die Unfallstelle abzusichern. Weiter musste eine Straßenkehrmaschine aus Rosenheim zur Reinigung der Fahrbahn anfahren. Die Wiese sowie die Böschung müssen am Folgetag zum Schutz der Vegetation ausgebaggert werden.

Die Gesamtkosten des Einsatzes sind noch nicht abzuschätzen, werden aber wohl einen niedrigen bis mittleren fünfstelligen Betrag erreichen.

Wirtschaftsverbund Rosenheim - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.

Find us
Facebook
Instagram
Youtube
LinkedIn
Twitter
Kontakt
Über uns
Vorteile
Kontakt
Nutze deine Chance!
Gründen ohne Eigenkapital