Riedering S llhubener Stra e Pedale verwechselt Pk

Riedering, Söllhubener Straße: Pedale verwechselt - Pkw kracht gegen geparkte Autos

Eine 87-jährige Autofahrerin aus dem südlichen Landkreis Rosenheim, wollte von einer Parklücke in der Söllhubener Straße, rückwärts auf die Fahrbahn einfahren. Sie verwechselte dabei das „Gas-“ mit dem Bremspedal und stieß mit ihrem Heck in einer rückwärtigen, kreisförmigen Fahrbewegung, gegen den seitlich neben ihr geparkten Pkw einer 54-jährigen Rosenheimerin.

Durch den Aufprall, wurde das Auto der Rosenheimerin, gegen eine dortige Hausmauer gedrückt. Die 87-Jährige legte nach dem Zusammenstoß den Vorwärtsgang ein, kam dabei aber vom Bremspedal ab und der Pkw setzte sich jetzt wiederrum nach vorne in Bewegung. Erneut in einer kreisförmigen Fahrstrecke, stieß ihr Auto nun mit der Pkw-Front, gegen zwei ebenfalls am Parkplatz abgestellte Fahrzeuge von Besitzern aus Riedering. An den Fahrzeugen sowie der Hausfassade entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 65.000 Euro.

Die 85-Jährige wurde durch die Anstöße am Haus bzw. Autos leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert. Die Polizei prüft die Einleitung eines Bußgeldverfahrens gegen die Unfallverursacherin.

Wirtschaftsverbund Rosenheim - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Rosenheim bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.

Find us
Facebook
Instagram
Youtube
LinkedIn
Twitter
Kontakt
Über uns
Vorteile
Kontakt
Nutze deine Chance!
Gründen ohne Eigenkapital