Assistenzhunde Ausbildung Mensch Hund Gemeinschaft

Assistenzhunde Ausbildung - Mensch Hund Gemeinschaft in Raubling, bei Rosenheim, Nähe München

Grüß dich.

Ich bin amtlich zertifizierte Assistenzhundetrainerin und helfe dir gerne bei der Ausbildung deines Hundes zum Assistenzhund.

Ablauf:

1. Bevor du mit deinem Hund eine Ausbildung bei mir starten kannst, treffen wir uns zu einem Erstgespräch.

Hierbei werden erste Fragen besprochen, und wir können beide abklären ob eine Zusammenarbeit für uns beide sinnvoll, möglich und gewünscht ist.

2. Danach darf dein Hund einen kleinen Wesenstest machen, bei dem ich ihn besser kennenlernen kann und erkennen kann ob er für die Arbeit als Assistenzhund geeignet ist. Dieser Test ist auch notwendig für die spätere Prüfung und Beantragung der Behördenzertifizierung für die Plakette.

3. Wenn er geeignet ist und ich mir eine Übersicht über sein Wesen und seinen Charakter gemacht habe, dann erfolgt in Zusammenarbeit zwischen dir und mir die Planung des Ausbildungsverlaufes, welche Trainings anfänglich am Wichtigsten und sinnvollsten sind, und anderer wichtiger Themen. Sowie eine ordentliche Einarbeitung ins Thema Assistenzhund und Hunde allgemein.

4. Es folgt dann ein wöchentlicher Trainingsunterricht zu je 1 Stunde.
(Nach mindestens 10 wöchentlichen Treffen, kann dann auch auf 14 tägigen Rhytmus umgestellt werden.

Die Kosten für den Wesenstest, die Einarbeitung und die ersten 10 Trainings betragen insgesamt 1.690 €.

Für jede weitere Unterrichtsstunde an Praxistrainings werden 110 € berechnet.

Die Unterrichtseinheiten erfolgen dann solange, bis du deinen Hund fertig ausgebildet hast, und du euch zur Prüfung anmelden kannst.

Telefonischer Kontakt zur Beantwortung erster Fragen, oder zur Terminvereinbarung: 08035 / 9848355

Bitte deine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, dann melde ich mich zurück.

Sollte es dir nicht möglich sein mich telefonisch zu kontaktieren, dann einfach auch gerne eine Email senden.

Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir um deine Fragen zu beantworten, und gegebenenfalls einen Termin für ein Treffen zu vereinbaren.

Herzlichst, - margit - freie Hundetrainerin.

Zusätzliche wichtige Info:

Auf der Seite des BMAS ist seit letzter Woche ersichtlich, dass sich bezüglich der Assistenzhunde Ausbildungen etwas geändert hat.
Eine Stelle für die Akkreditierung von Assistenzhundetrainern fällt vorerst weg.
Lediglich die Prüfer sind festgelegt. Diese sind auf der Seite des BMAS zu finden.
Es bleibt erst mal dabei dass ALLE Asistenzhundetrainer weiter ausbilden "dürfen".
Zu befolgen ist aber trotzdem die Vorgehensweise der AHV um die Plakette über die Behörde ZBFS zu erhalten.
Den genauen Ablauf, was an Unterlagen zur Anmeldung benötigt wird, teile ich dir sehr gerne auf Anfrage mit.

Preis ab: 1.690,00 EUR

inkl. MwSt.

Hundeschule - Familienhunde - Assistenzhunde - Hundetraining

Margit Bel
Rohretweg 18
83064 Raubling

Telefon: 08035 9848355

E-Mail: info@mb-assistenzhunde.de
Internet: http://www.mb-assistenzhunde.de

Weitere Angebote des Anbieters

Find us
Facebook
Instagram
Youtube
LinkedIn
Twitter
Kontakt
Über uns
Vorteile
Kontakt
Nutze deine Chance!
Gründen ohne Eigenkapital