Tecumah und der Orca

Tecumah und der Orca

Der Indianerjunge Tecumah gehört zum Volk der Makah, die an der Westküste Nordamerikas leben und tapfere Walfänger sind. Als Tecumah die Jäger des Stammes zum ersten Mal zur großen Jagd begleiten darf, geschieht das Unfassbare: Das Kanu kentert!

Eine spannende Geschichte für Kinder ab 5 Jahren.
Autor:
Marcel Schmäling wurde 1989 als Sohn der Schriftstellerin Kerstin Groeper geboren und ebenfalls mit dem Thema „Indianer“ infiziert. Schon früh entdeckte er sein Talent, fantasievolle Geschichten zu erzählen und nutzte diese Gabe vor allem bei seiner Arbeit als Kinderpfleger in Pöring, wo er fünf Jahre lang arbeitete. Zusammen mit den Kindern gestaltete er damals sein erstes Bilderbuch. Inzwischen arbeitet er als Trainer für eine Unternehmensberatung und erzählt seine Geschichten nur mehr seiner kleinen Tochter. Für sie hat er sein Manuskript überarbeitet und noch mehr Wert auf stammestypische Details gelegt. In „Tagita“ fand er eine Illustratorin, die seine Ideen mit vielen Kenntnissen über das Leben der Makah umgesetzt hat. Wir hoffen auf weitere Geschichten von Marcel, die wir dann allen Kindern zugänglich machen!

Preis: 16,90 EUR

inkl. MwSt.

Traumfänger Verlag GmbH & Co. Buchhandels KG

Kerstin Schmäling
Dorfener Weg 14
83104 Tuntenhausen / Hohenthann-Schönau

Telefon: 08065 1792

E-Mail: info@traumfaenger-verlag.de
Internet: www.traumfaenger-verlag.de

Weitere Produkte des Anbieters